Das Convention Bureau Tirol (CBT) hat sich neu aufgestellt: Theresa Müssiggang übernimmt die Leitung und folgt damit auf Veronika Schumann. Zudem ist das CBT nun im Bereich Nachhaltigkeit und Partnerschaften der Tirol Werbung angesiedelt
Mit Theresa Müssiggang hat das Convention Bureau Tirol in der Tirol Werbung eine neue Leitung bekommen. Die gebürtige Schwedin ist Veronika Schumann nachgefolgt, die das CBT neun Jahre lang geführt hatte. „Theresa Müssiggang verfügt über umfassende internationale Erfahrung im Bereich Businessmeetings und -tourismus. Sie soll Tirol als erste Adresse für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen im Alpenraum etablieren“, erklärt Tirol Werbung-Geschäftsführerin Karin Seiler. Der Bereich Meetings, Incentives, Congresses, Events (MICE) trägt überdurchschnittlich zur touristischen Wertschöpfung in Tirol bei, da Kongress- und Tagungsgäste im Schnitt mehr ausgeben als klassische Urlaubsgäste.
Umstrukturierung
Das CBT hat sich auch strukturell neu aufgestellt und ist nun im Bereich Nachhaltigkeit und Partnerschaften der Tirol Werbung angesiedelt. Ende Mai fand eine gemeinsame Veranstaltung statt, bei der die neue Strategie des CBT diskutiert wurde. Daraus resultieren Maßnahmen wie ein Relaunch der Website und eine neue Kampagne für das Tagungsland Tirol.
Über das Convention Bureau Tirol
Das Convention Bureau Tirol ist Teil der Tirol Werbung und dient als übergeordnete Marketingorganisation und Interessenvertretung für den Kongress- und Veranstaltungsort Tirol. Die Kernkompetenzen des CBT liegen in Marketing und Kommunikation zur nationalen und internationalen Vermarktung des Tagungslandes Tirol. Zudem vernetzt das CBT qualitätsgeprüfte Tagungsbetriebe wie Kongresszentren, Locations, Tagungshotels und Event-Agenturen mit Kunden, die Tagungen in Tirol planen.