Die Digitalagentur, die bislang unter der Marke ALPIN11 agierte und unter der Leitung von David Höck Geschäftskunden wie IBM, Ruefa und Breitling mit Enterprise-Digital-Commerce-Lösungen bediente, firmiert nun als Elevantiq. Seit der Gründung 2019 verzeichnet das Unternehmen ein stetiges Wachstum und wird jetzt durch die neuen Mitgesellschafter Max Page und Michael Bromley ergänzt, die als COO und CTO auch operative Verantwortung übernehmen.
Elevantiq hält die Mehrheitsbeteiligung an der Headless-Commerce-Plattform Vendure, die weltweit von Fortune-500-Unternehmen, KMUs und Startups genutzt wird und dank ihres Open-Source-Ansatzes stark in der Entwickler-Community verankert ist. Mit Page und Bromley als erfahrenen Führungskräften kann sich Höck künftig stärker auf Vertrieb und Marketing konzentrieren.
Die international tätige Firma mit Standorten in Wien und Kitzbühel plant, die bereits in rund 15.000 Installationen weltweit eingesetzte Vendure-Plattform weiter auszubauen und zu kommerzialisieren. Elevantiq bleibt dabei auf das B2B-Segment fokussiert und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die digitale und analoge Interaktionen in den Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Prozessen integrieren, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.