Mit einer neu eingerichteten Stabsstelle schärft Innsbruck Tourismus den Fokus auf den Bereich Unternehmenskommunikation. Die Leitung übernimmt ab sofort Fabienne Kröll.
Innsbruck Tourismus in seiner Positionierung zu stärken und bis 2030 Brücken sowohl zu InnsbruckerInnen als auch zu Mitgliedern, Stakeholdern und Gästen zu schlagen: Dafür will der Innsbrucker Tourismusverband mit seiner neu eingerichteten Stabsstelle Unternehmenskommunikation sorgen. Verantwortlich für den neuen Bereich ist die PR-Expertin Fabienne Kröll, die bislang bei der Lebensraum Tirol Holding tätig war. Kröll bringe langjährige Erfahrung in der strategischen Kommunikationsplanung und Krisenkommunikation sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk mit, so Innsbruck-Tourismus-Geschäftsführerin Barbara Plattner.
Expertise in Kommunikation
Krölls beruflicher Werdegang umfasst eine Karriere in der Tirol Werbung, wo sie in leitender Funktion tätig war und unter anderem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die DACH-Region verantwortete. Zudem war sie maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung von Storytelling-Maßnahmen beteiligt, um die Marke „Tirol“ nachhaltig zu positionieren. Zuletzt war sie mehre Jahre für die Bereiche „Presse und Öffentlichkeitsarbeit“ der Lebensraum Tirol Gruppe zuständig.