Um den Herausforderungen der letzten Jahre zu begegnen, hat Swarovski Optik sowohl personelle als auch strukturelle Veränderungen vorgenommen. Im Zuge dessen wurde der Marketingexperte Paul Churchill zum CMO ernannt.
Das Vorstandsteam von Swarovski Optik hat seit 1. Juli ein neues Mitglied: Der gebürtige Amerikaner Paul Churchill übernimmt als Chief Marketing Officer (CMO) die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Business Development und Kommunikation. Churchill verfügt über jahrzehntelange internationale Erfahrung im Marketing der Konsumgüterindustrie. Zuvor war er in führenden Positionen bei Unternehmen wie Puma, Amer Sports und Red Bull tätig.
Strukturelle Neuausrichtung
Neben den personellen Veränderungen hat der Fernglashersteller auch strukturelle Anpassungen vorgenommen. Um das Wachstum vor allem in Asien, aber auch in den bestehenden Märkten voranzutreiben, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert. Die Organisation gliedert sich nun in drei Regionen: Americas (Nord- und Südamerika), EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und APAC (Asien-Pazifik).