Skip to main content
Rankings - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Rankings
Unternehmensverzeichnis - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Unternehmen
Newsletter - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Newsletter
Amerikanische Verstärkung

Neuer CMO bei Swarovski Optik

Carina Schiestl-Swarovski, Vorsitzende des Beirates und Aufsichtsrates sowie Stefan Schwarz (CEO) heißen Paul Churchill (l.) als neuen CMO und Mitglied des Vorstandes von Swarovski Optik herzlich willkommen.
Amerikanische Verstärkung

Neuer CMO bei Swarovski Optik

Carina Schiestl-Swarovski, Vorsitzende des Beirates und Aufsichtsrates sowie Stefan Schwarz (CEO) heißen Paul Churchill (l.) als neuen CMO und Mitglied des Vorstandes von Swarovski Optik herzlich willkommen.

Artikel teilen

Um den Herausforderungen der letzten Jahre zu begegnen, hat Swarovski Optik sowohl personelle als auch strukturelle Veränderungen vorgenommen. Im Zuge dessen wurde der Marketingexperte Paul Churchill zum CMO ernannt.

Das Vorstandsteam von Swarovski Optik hat seit 1. Juli ein neues Mitglied: Der gebürtige Amerikaner Paul Churchill übernimmt als Chief Marketing Officer (CMO) die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Business Development und Kommunikation. Churchill verfügt über jahrzehntelange internationale Erfahrung im Marketing der Konsumgüterindustrie. Zuvor war er in führenden Positionen bei Unternehmen wie Puma, Amer Sports und Red Bull tätig.

Strukturelle Neuausrichtung

Neben den personellen Veränderungen hat der Fernglashersteller auch strukturelle Anpassungen vorgenommen. Um das Wachstum vor allem in Asien, aber auch in den bestehenden Märkten voranzutreiben, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert. Die Organisation gliedert sich nun in drei Regionen: Americas (Nord- und Südamerika), EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und APAC (Asien-Pazifik).

23. August 2024 | AutorIn: PM/Anna Füreder | Foto: Andre Schönherr