Mit einer jährlichen Initiative setzt der Autopark auf die Begeisterung seiner Auszubildenden für Autos und Motoren. Damit wird eine wirksame Maßnahme zur Teambildung und allem voran gegen den Fachkräftemangel umgesetzt.
Fachkräfte sind rar – um sie möglichst lange im eigenen Unternehmen zu halten, werden oft kreative und innovative Maßnahmen ergriffen. So auch beim Autopark, der sich nun bei einer Lehrlingsinitiative auf seine Wurzeln besinnt und damit die Auto- und Motorleidenschaft seiner jungen MitarbeiterInnen ansprechen möchte. Nicht zuletzt soll damit auch das Teambuilding weiter gestärkt werden.
Lehrlinge im Wettbewerb
Bereits zum zweiten Mal in Folge startete das Unternehmen kürzlich eine Autopark-Lehrlingsoffensive, bei der sich die Auszubildenden in einem Go-Kart-Rennen messen und ihre motorsportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Als Hauptpreis gab es für die TeilnehmerInnen vier freie Plätze für ein Suzuki-Cup-Training am Salzburgring.