Die #interalpencrew: Außergewöhnlich. Herzlich. Hochwertig
Nicht irgendein Job, nicht irgendein Hotel: Im Interalpen-Hotel Tyrol zu arbeiten bedeutet, dort beruflich tätig zu sein, wo andere ihren Urlaub verbringen. Am Seefelder Hochplateau auf 1.300 Metern Seehöhe achtet man aber nicht nur auf das Wohl der Gäste – auch die über 300 Mitarbeiter:innen kommen in den Genuss zahlreicher Benefits und Annehmlichkeiten. Deren Zufriedenheit ist nämlich der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.
Arbeiten in bunt gemischten Teams mit flachen Hierarchien, maßgeschneiderte Zeitmodelle, zahlreiche Lehrstellenangebote, großzügige Entlohnung, Austauschprogramme zwischen den Schwesternhotels sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten – hier schreibt man Abwechslung und Individualität groß!
Geist des Zusammenhalts
Dabei steht stets das Miteinander im Mittelpunkt und auch abteilungsübergreifend versucht man, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Um den »Geist des Zusammenhalts« weiter zu stärken, organisiert das Haus in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen wie On-Boardings für Neueinsteiger:innen, Team-Buildings und so manch rauschende Feste.
Der Fokus auf die Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit wirkt sich nicht nur positiv auf das Arbeitsklima aus, sondern hat dem Fünf-Sterne-Superior-Haus bereits mehrfach Auszeichnungen eingebracht: Neben der von Gault&Millau mit vier Hauben bedachten Interalpen-Küche sowie einer Vielzahl großartiger Spa-Prämierungen ist man zudem auch stolz darauf, ein »Tiroler Traditionsbetrieb« sowie seit dem Jahr 2017 ein »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb« zu sein.