Peugeot: Neuer Auftritt

Die älteste noch existierende Automobilmarke der Welt bekräftigt ihre Identität und ihren Charakter mit einem neuen Logo und schreibt ein neues Kapitel ihrer Geschichte.

Gestern enthüllte Peugeot sein neues Logo: ein Wappen, das von einem stattlichen Löwenkopf geziert wird. Seit dem Jahr 1850 hatte PEUGEOT zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Heute wurde vom PEUGEOT Design Lab, dem Global Brand Design Studio der Marke PEUGEOT, eine elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussieht.

Das zurzeit noch aktuelle Logo aus dem Jahr 2010 wurde geändert, um den Aufstieg der Marke zu würdigen.

Nachdem Peugeot seine Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren komplett überarbeitet hat, gestaltet die Marke ihr Logo nun neu, um mit den Produkten Schritt zu halten.

Mit der Einführung einer Produktpalette, die durch den neuen Peugeot 308 eingeläutet wird, mit einer neuen Website und mit der Gründung von STELLANTIS, stehen die Sterne Anfang 2021 günstig.

Peugeot DNA

Peugeot ist eine Marke, die mit der Zeit geht. Sie ist ihrer Zeit sogar einen Schritt voraus, ist innovativ, antizipiert Verhaltensänderungen und ebnet den Weg für neue Mobilitätslösungen. Die Löwenmarke hat alle Revolutionen miterlebt: industrielle, technologische, politische, soziale, digitale und jetzt auch die ökologische. Die Energiewende und die kohlenstofffreie Mobilität stehen im Mittelpunkt ihrer Strategie für eine nachhaltige Zukunft.

All dies bildet die DNA von Peugeot.

Es ist eine kraftvolle und intuitive Marke, ein Spiegelbild ihres Wappens: des Löwen. Das macht Peugeot zu einer zeitlosen Marke, zu einem Bindeglied zwischen gestern und morgen.

  • Peugeot02

    Neues Logo, neues Kapitel

Peugeot: Neuer Auftritt
Das neue Peugeot-Logo ist ein Synonym für Prestige, Vertrauen und Langlebigkeit

Beitrag teilen:

Werbung

Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über
Tirols Wirtschaftsgeschehen

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden