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BMW X1: Vorzüge aus zwei Welten

BMW X1 25e Plug-In-Hybrid

BMW X1: Vorzüge aus zwei Welten

BMW X1 25e Plug-In-Hybrid

BMW zählt zu den Pionieren der Elektromobilität. Die Bayern waren mit ihrem i3 einer der ersten, die ein vollwertiges E-Auto im Angebot hatten. Nun wird verstärkt auf Plug-In-Hybride gesetzt – so auch im BMW X1 25e.

Nach dem großen Erfolg der vollelektrischen BMW-Fahrzeuge der vergangenen Jahre, suchen die Bayern nun den Anschluss mit Teilelektrifizierten Fahrzeugen und verbinden damit die Vorzüge aus zwei Welten. 

Dazu zählt auch der X1 mit xDrive Allradantrieb und Plug-In-Hybrid. Kombiniert wird BMW´s kleinstes X-Modell mit einem 125 PS starken Dreizylinder-Benziner und einem 95 PS E-Motor. Ergibt in Summe eine Systemleistung von 220 Pferdchen, die recht flott zur Sache gehen:  In lockeren 6,9 Sekunden beschleunigt der immerhin knapp 1.8 Tonner auf 100 km/h. In der Spitze würde sich die Tachonadel dann bei 193 km/h einpegeln. Akustisch begleitet vom typisch-kernigen Dreizylinder-Sound.

Sparsam durch Strom

Wird der X1 25e regelmäßig geladen, fährt er nicht nur knapp 50 Kilometer rein elektrisch, sondern bleibt auch recht sparsam. Gut sechs Liter Benzin auf 100 Kilometer, erachten wir als akzeptablen Wert. 

Natürlich kann BMW wie gewohnt mit Qualität, bester Materialauswahl und höchsten Komfort punkten.

Beim Kofferraumvolumen hat man beim Hybrid allerdings etwas weniger Stauraum als beim konventionellen X1 – zwischen 55 und 80 Liter hat der Teilzeitstromer weniger, aber auch so ist noch genügend Stauraum vorhanden.

Ab 44.700 Euro ist der Plug-In bei uns zu haben und damit kommt er günstiger als beispielsweise ein X1 25i oder ein X1 25d.

  • BMWX104

    Sparsam durch Strom

  • BMWX102

    Hochwertige Materialien, beeindruckende Qualität

  • BMWX103

    Ab 44.700 Euro zu haben

02. Februar 2021 | AutorIn: Bruno König | Foto: Axel Springer

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