Ford Mustang Mach-E: MusclE-Car
Ford Mustang Mach-E: MusclE-Car
Der erste vollelektrische Ford Mustang

Ford Mustang Mach-E: MusclE-Car

Wer Ford Mustang hört, denkt automatisch an einen V8-Sportwagen. Genau das ist der Mustang Mach-E aber nicht. Der Spaß bleibt dennoch nicht auf der Strecke. 

Einen Familienauto mit Elektroantrieb, der den Namen Mustang trägt. Das konnte sich bis vor kurzem kaum einer vorstellen, doch die Zeiten ändern sich. Wir hatten den Mustang in der Allradversion mit Dual E-Motor im Test. Dieser Antrieb bringt 351 PS und 580 Nm Drehmoment auf die Straße. Der Akku leistet etwa 88 kW/h, was eine theoretische Reichweite von rund 540 Kilometer bedeutet. Den Sprint auf 100 km/h erledigt der elektrische Mustang in nur 5,8 Sekunden. Dank Allradantrieb geht die gesamte Traktion ohne Verluste auf den Asphalt. Aber auch sonst fühlt sich der Stromer recht sportlich an, lenkt willig ein und schießt am Kurvenausgang wieder rasant nach vorne. 

Alles touch

Beim Einsteigen fällt einem sofort das riesige Display ins Auge. Über dieses wird nahezu alles bedient und geregelt. Das lenkt besonders beim Fahren ab, auch weil sich das Navigationssystem als etwas Tricky herausstellte und die Sprachsteuerung auch nicht so wollte, wie wir. Ansonsten wirkt der Innenraum hochwertig und sehr aufgeräumt. Die Sitze könnten eine Spur sportlicher sein, denn der Seitenhalt ist nicht optimal. Dafür findet man in einem Mustang erstmals richtig viel Platz auf der Rückbank und auch der Kofferraum schluckt jetzt 400 Liter Volumen. 

Alltagstauglich

Die Reichweite war während unseres Tests mit fast 400 Kilometer absolut Alltagstauglich. Klar, bei längeren Fahrten muss gut kalkuliert werden, aber das geht. Besonders gelungen ist den Ingenieuren einerseits das One-Pedal-Drive. Dort wird dem Gaspedal so viel Verzögerungsleistung hinzugefügt, das bei leichtem Lupfen schon abgebremst und bis zum Stand rekuperiert wird, sowie der “Soundgenerator”, welchen man für das Fahrgeräusch aktivieren kann. 

Die Preise für den ersten vollelektrischen Mustang starten bei 56.100 Euro. 

  • Bildschirmfoto-2022-07-01-um-085918

    Über das riesige Display wird nahezu alles gesteuert

  • Bildschirmfoto-2022-07-01-um-090105

    Alltagstaugliche Reichweite

  • Bildschirmfoto-2022-07-01-um-085904

    Typische Mustang-Rückleuchten

Ford Mustang Mach-E AWD

Antriebsart
Antriebsart:
Elektro
Motor
Motor:
E-Motor
Leistung
Leistung:
258 kW/h / 351 PS
Drehmoment
Drehmoment:
580 Nm
Stromverbrauch
Stromverbrauch:
21.9 kW/h auf 100km
Reichweite
Reichweite:
380km
Beschleunigung
Beschleunigung:
5,8 Sekunden von 0-100 km/h
Spitze
Spitze:
180 km/h
Fahrfreude
Fahrfreude:
8 von 10
Preis
Preis:
ab 56.100 Euro

Beitrag teilen:

Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über
Tirols Wirtschaftsgeschehen