Der Full-Service-Anbieter für Online-Marketing in der Hotellerie möchte mit einem operativen Standort in Innsbruck den österreichischen Markt weiter erschließen.
Mit Online Birds hat sich ab Juni 2024 in Innsbruck ein neuer Branchenexperte im Bereich Online-Marketing angesiedelt. Das Digitalunternehmen betreut bisher 500 Hotelkunden im deutschsprachigen Raum.
Neben den etablierten Standorten München, Berlin und Lissabon wurde Tirols Landeshauptstadt als vierter Firmensitz gewählt, um verstärkt den österreichischen Markt zu bearbeiten. Die heimische Hotellerie berge in den Augen des Unternehmens enorme Chancen, Direktbuchungen im Onlinesegment noch weiter zu steigern.
Attraktiver Standort
Mit der Expansion nach Österreich verfolgt Online Birds das Ziel, eine direkte Betreuung vor Ort zu gewährleisten und den Kunden internationales Know-how zu bieten. Zudem sollen dadurch neue Ausbildungsmöglichkeiten für junge Talente sowie neue Stellen für erfahrene Arbeitskräfte geschaffen werden.
„Die Wahl von Innsbruck als neuen Standort war durch die hohe Attraktivität für unser Team, die exzellente touristische Infrastruktur in Tirol und die herausragende Unterstützung durch die Standortagentur Tirol geprägt“, betont André Meier, Gründer und Geschäftsführer von Online Birds. Innsbruck kombiniere hochkarätige Bildungseinrichtungen und urbane Dynamik mit unberührter Natur, so das Unternehmen.