Ötztal Tourismus präsentiert sich zum Start der Wintersaison online im neuen Gewand. Der Relaunch hat dem Tourismusverband eine Auszeichnung eingebracht.
Zumindest digital hat die Wintersaison für den TVB Ötztal gut begonnen. Denn die drei Marken Ötztal, Sölden und Gurgl haben ihren Web-Auftritt für den Winter 2024/25 neu gestaltet - und konnten dafür einen Preis mit nachhause nehmen. Ausgezeichnet wurden sie mit dem Annual Multimedia Award in der Kategorie "Website und Microsite", der jährlich an digitale Leuchtturmprojekte im DACH-Raum verliehen wird.
Relaunch mit Zweck
Im Fokus des neuen Designs stand dem TVB zufolge eine Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. Davon erhofft sich die Region, die seit langem auf digitale Vermarktung baut, zusätzliche Nächtigungen. Bislang besuchen jährlich rund 6,5 Millionen NutzerInnen die digitalen Portale des TVBs und buchen dort Unterkünfte sowie Skitickets oder kaufen im sogenannten Erlebnisshop ein. Daraus konnte alleine 2024 ein Umsatz von 65 Millionen Euro erwirtschaftet werden.