Die Tiroler Agentur FACTOR feiert internationale Erfolge mit namhaften Kunden und gewinnt unter anderem gleich zweifach den renommierten German Brand Award.
Es gibt sie – die internationalen Erfolgsgeschichten „made in Tirol“. Die Agentur FACTOR ist stark in Tirol verwurzelt und mittlerweile mit einem fixen Team von 50 MitarbeiterInnen an den Standorten Innsbruck, Hamburg und Wien für Kunden aus der ganzen Welt erfolgreich tätig.
„Die Anforderungen an Kommunikation und Marketing steigen stetig. Wir denken immer vom Ergebnis ausgehend und liefern einfache und erfolgsorientierte Lösungen für die komplexen Aufgaben unserer Kunden“ erklärt Axel Prey, Partner bei FACTOR und verantwortlich für Strategieentwicklung. „Mit der von uns entwickelten Brand-Factorizer-Methode analysieren wir alle wichtigen Markt- und Wettbewerbsfaktoren systematisch und bewerten die Markenstärken nach Relevanz und Differenzierung. Dies ist die optimale strategische Basis für beste inhaltliche und visuelle Marketing-Ergebnisse.“
In Tirol verwurzelt – weltweit erfolgreich
Das ExpertInnen-Team von FACTOR ist in den Bereichen Strategie, Design & Digital mittlerweile weltweit gefragt. So konnte u. a. das Unternehmen Intuitive aus San Francisco als international führender Hersteller von chirurgischen Robotiksystemen als Kunde gewonnen werden. Das Spektrum von FACTOR ist dabei sehr breit: „Unsere Kernkompetenz ist herausragende Kommunikation, die echten Mehrwert und Erfolge schafft – dies verstehen wir als unser Handwerk, das wir in unterschiedlichsten Branchen und auch Themen einsetzen können“, meint Axel Prey. Bei den Kunden reicht die Bandbreite von innovativen Start-ups über die österreichische Bauwirtschaft mit mehr als 35.000 Unternehmen bis hin zu internationalen Marken wie der Hamburg Commercial Bank und Beiersdorf.
Ganzheitliche Kommunikation mit hoher Digital-Kompetenz
Digital Marketing und absolute Zielgruppen-Fokussierung sind zentrale Bestandteile jeder erfolgreichen Kampagne. „Wir setzen daher seit Jahren massiv auf digitale Kompetenzen. Dieses Digital-Know-how im Vertrieb, der Vermarktung, der Kommunikation und Unternehmensorganisation ist heute mehr denn je gefragt. Die Nachfrage in den Bereichen Programmierung, Online-Marketing und -Vertrieb ist förmlich explodiert und wir sind stolz auf unser erfolgreiches Digital-Team“, meint Mario Eckmaier, Partner bei FACTOR und zuständig für Consulting & Digital. So konnte Anfang des Jahres auch ein weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit 5.000 MitarbeiterInnen aus Berlin im Bereich Digital Employer Branding als Kunde gewonnen werden.