Seit seiner Markteinführung Ende 2017 wurde der Citroën C3 Aircross rund 330.000 Mal verkauft. Das Modell hat sich im Segment der Kompakt-SUV etabliert und ist ein wichtiger Teil der Vertriebsoffensive von Citroën. Mit seinem einzigartigen Auftritt, seiner Vielseitigkeit und zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten kommt der Citroën C3 Aircross sehr gut an. 62% der Kunden entscheiden sich für das höchste Ausstattungsniveau „Shine“.
Der 4,16 Meter lange Citroën C3 Aircross überzeugt mit einem frischen Design und verfügt über sämtliche Attribute eines SUV: erhöhte Karosserie, hohe Sitzposition, schützende Elemente vorne und hinten, große Räder, Kotflügelverbreiterungen und Dachreling. Von seinem Vorgänger übernimmt der Kompakt-SUV unter anderem das umfangreiche Personalisierungsangebot und den großzügigen Innenraum. Ab sofort ist der Kompakt-SUV noch ausdrucksstärker, noch variabler, noch individueller und noch komfortabler.
Markante Front
Der neue C3 Aircross verfügt über die neue, unverwechselbare Citroën Frontpartie, die von dem Concept Car CXPERIENCE abgeleitet ist und erstmals beim neuen C3 präsentiert wurde. Effiziente Eco-LED-Scheinwerfer, der langgezogene verchromte Doppelwinkel, der neue Kühlergrill und neue silbergraue Schutzelemente mit farbigen Details lassen den neuen Citroën C3 Aircross noch robuster und dynamischer wirken. Hinzu kommen eine hohe Motorhaube und große Glasflächen.
Der neue Citroën C3 Aircross ist mit leistungsstarken und sparsamen Motoren der jüngsten Generation ausgestattet, die durch geschmeidige Gangwechsel und hohe Effizienz überzeugen. Als Benziner stehen der PureTech 110 mit Sechsgang-Schaltgetriebe und der PureTech 130 EAT6 zur Wahl. Die Dieselmotorisierungen BlueHDi 110 mit Sechsgang-Schaltgetriebe und BlueHDi 120 EAT6 runden das Angebot ab.
Der neue Citroën C3 Aircross kommt im Sommer in den Handel