Die Tirol Werbung baut mit der Sommerkampagne 2024 unter dem Motto "Tirol. Immer für dich da." auf eine bewährte Botschaft. Im Fokus steht der Familienmoment.
Ab April 2024 wird die Kampagne in acht Märkten präsent und zielt darauf ab, Familien als Herzstück des Tiroler Urlaubserlebnisses zu positionieren, sowie die Leistungen von Tiroler GastgeberInnen hervorzuheben.
Familien werden eingeladen, in Tirol einzigartige gemeinsame Momente zu erleben. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen auch die lokalen GastgeberInnen, durch derer Engagement und Investitionen in familienfreundliche Strukturen Familienurlaube in Tirol erst möglich gemacht werden. Ganz unter dem Motto „bewährte Botschaft, neue Aufbereitung“ baut die Kampagne damit auf der erfolgreichen Imagekampagne des Vorjahres auf und unterstreicht das kontinuierliche Bestreben Tirols unvergesslicher Momente in einer familienfreundlichen Atmosphäre zu schaffen.
Einblick in die Tiroler Gastfreundschaft
Zudem ergänzt eine satirische Zielgruppenkampagne, die auf soziale Medien fokussiert ist, die eigentliche Sommerkampagne. Mit dem fiktiven Tiroler Videoblogger Hermann an der Spitze, der die „übernatürliche Gastfreundschaft“ der TirolerInnen humorvoll in Szene setzt, bietet die Kampagne einen unterhaltsamen Einblick in das, was Gäste in Tirol erwartet: Eine Welt voller Gastfreundschaft, in der Wünsche fast telepathisch erfüllt werden.
Die Verantwortlichen betonen, dass die innovative Herangehensweise der Kampagne darauf abziele, die Besonderheiten der Tiroler Gastfreundschaft zu unterstreichen. Mit 92 Prozent der Tourismusbetriebe in Familienhand, stehe Tirol für eine enge Gästebindung und authentische Erlebnisse.