Mit dem neuen HR-V treibt Honda die Elektrifizierung seines Modellprogramms weiter voran: Die neue Generation des Kompakt-SUV wird serienmäßig mit dem fortschrittlichen e:HEV Hybridsystem angeboten, das für ein ebenso direktes wie effizientes Fahrerlebnis sorgt. Darüber hinaus überzeugt die Neuauflage des beliebten SUV-Modells mit herausragendem Platzangebot, hohem Komfort, beeindruckender Funktionalität sowie modernen Sicherheits- und Technikmerkmalen.
Nach dem CR-V e:HEV und dem Jazz e:HEV ist der neue HR-V e:HEV das jüngste Modell, das Honda serienmäßig mit Hybridantrieb anbietet. Damit kommt der Automobilhersteller seinem Ziel näher, bis 2022 alle in Europa verfügbaren Volumenmodelle zu elektrifizieren.
Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit
Die neue Generation des HR-V ist das Ergebnis einer umfassenden Neubewertung von Kundeneinstellungen. Honda hat ermittelt, auf welcher Grundlage qualitativ hochwertige Produkte ausgewählt werden. Auf dieser Basis wurde der neue HR-V mit dem Fokus auf Attraktivität, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit entwickelt.
„Wir haben Gruppendiskussionen mit Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts aus verschiedenen Kompetenzfeldern geführt und herausgearbeitet, welche Aspekte den Passagieren besonders wichtig sind“, erklärt Yoshitomo Ihashi, HR-V Large Project Leader. „Unser Ziel war es, die Individualität der Menschen zu fördern und ein Fahrzeug zu entwickeln, dass den aktiven Lebensstil der Besitzer unterstützt, unter dem Motto ‚Amp up your life‘.“
Neue Maßstäbe
Die Gestaltung des Interieurs rückt die Interaktion zwischen den Passagieren und dem Fahrzeug in den Mittelpunkt, um sie im Alltag zu unterstützen. Alle Designelemente dienen der Schaffung eines großzügigen Platzangebots und eines luftigen Raumgefühls, das die Passagiere mit der Außenwelt verbindet. Moderne Stoffe und strukturierte, Soft-Touch Materialien vermitteln eine hochwertige Anmutung.
Die an ein Coupé angelehnte Formgebung verbindet moderne Elemente mit klassischem SUV-Design. Die im Vergleich zum Vorgängermodell auf 188 mm erhöhte Bodenfreiheit sowie das um 20 mm abgesenkte Dach prägen die schlanke Silhouette des Fahrzeugs.