Erstmals bündeln Stadt, Tourismusverband, Bergbahn und der Verein Wirtschaft Kitzbühel ihre Kräfte in der neu gegründeten ARGE Standortmarketing Kitzbühel (STAMA). Ziel ist es, den Standort zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten.
Die Leitung übernimmt Susan Uppenkamp, bisher im Marketing von Kitzbühel Tourismus tätig. Ab 1. Januar steht sie exklusiv der STAMA zur Verfügung.
Projekte für 2024 umfassen:
- Einführung eines „Kitzbüheler Zehners“ zur Förderung der lokalen Wirtschaft,
- eine Bürger-, Gäste- und Mitarbeiterkarte,
- sowie digitale Initiativen zur Unterstützung von Betrieben.
Ein weiteres zentrales Thema ist die Belebung der Innenstadt, eine Herausforderung, die mit attraktiven Angeboten und enger Zusammenarbeit gemeistert werden soll.
Mit einem gemeinsamen Budget von Stadt, Bergbahn, Tourismusverband und Wirtschaft will Kitzbühel neue Impulse setzen und die Region nachhaltig stärken.
16. November 2024 | AutorIn: top.tirol Redaktion | Foto: Shutterstock