Die CURA COSMETICS GROUP gehört zu den Top-Playern in Sachen innovativer Kosmetikkonzepte. Eine Kooperation mit Ana Ivanović, der einstigen Nr. 1 der Frauentenniswelt, soll dieses Faktum unterstreichen.
Ständige Weiterentwicklung und Innovation ist in der DNA der CURA COSMETICS GROUP. Ein Anliegen war es auch Mehrheitsgesellschafterin Judith Williams seit jeher, neben der eigenen Erfolgsmarke Judith Williams Cosmetics auch andere Beauty Brands mit der CURA aufzubauen und zu ähnlichem Erfolg zu führen. Diversifizierung ist die Devise – sei es bei der Erschließung neuer Marketplaces oder der Einführung neuer Marken. Wert gelegt wird dabei stets auf langfristige und erfolgreiche Partnerschaften. Ein, wenn nicht das Highlight des Jahres für die CURA COSMETICS GROUP, war der Launch einer neuen internationalen Skincare-Marke: ANA IVANOVIĆ – Natural Performance. Ein Name, den man kennt!
„Wir sind sehr stolz, dass wir eine langfristige Kooperation mit der einstigen Nr. 1 im Tennis, und Ehefrau von Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanović zur Entwicklung einer Beauty-Brand abschließen konnten“, sagt Manuel Reinalter, einer der drei Geschäftsführer der CURA COSMETICS GROUP.
Nachhaltige und moderne Kosmetik
Die Kooperation mit Tennisass Ana Ivanović entstand aus ihrer Suche nach einer Kosmetikmarke, die effizient Höchstleistungen erbringen kann und dabei auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Beim Launchevent in Berlin stellte Ana Ivanović im September die resultierende Produktpalette vor: sechs Skincare-Artikel, die Natürlichkeit, Leistung und Nachhaltigkeit in innovativer High-Performance-Wirkkosmetik vereinen. In den Formulierungen werden mindestens 92 Prozent natürliche Inhaltsstoffe verwendet – nachhaltig gesourced, fair gehandelt und vegan. Eines der innovativen Produkte ist ein Reinigungspuder. Um das enorme Potenzial, das in Waterless Beauty oder sogenannten Solids liegt, wenn es um nachhaltige und moderne Kosmetik geht, weiß man in der CURA.
Bei der Markenentwicklung profitiert man in der CURA COSMETICS GROUP vom enormen Know-how im Haus. 250 Produktneuentwicklungen werden im Jahr von dem Innsbrucker Beauty-Unternehmen abgewickelt. Dieses Wissen von Rezepturenentwicklung über Vermarktung bis hin zum erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb wird über die Tochterfirma Start Now auch an Start-ups weitergegeben. Hier werden auch die Höhle-der-Löwen-Deals von Investorin und Mehrheitsgesellschafterin der CURA COSMETICS GROUP Judith Williams beraten und betreut.
Einzigartige Ausbildungschancen
Das enorme Branchenwissen im Unternehmen wird ebenfalls verstärkt genutzt, um Fachkräfte selbst auszubilden. Ein umfangreiches Onboarding, in dem CURA Newbies von den Fachabteilungen über die IT-Infrastruktur bis zu den Unternehmenswerten und -grundsätzen alles nähergebracht wird, wird seit Kurzem von einer eigens geschaffenen Produktmanagement-Akademie abgerundet. Diese garantiert eine umfassende Ausbildung, wie sie sonst regional nicht zu finden ist.
Auch in anderen Bereichen werden einzigartige Ausbildungschancen geschaffen. Mit nächstem Jahr soll beispielsweise die erste Lehrstelle in der E-Commerce-Abteilung besetzt werden.
CURA COSMETICS GROUP
- Tätigkeitsbereich: Die 1999 gegründete CURA COSMETICS GROUP ist ein internationales Unternehmen im Bereich der Kosmetik.
- Hauptgeschäftsfelder: Markenentwicklung und -vertrieb, Private Label, Start-up Business, Forschung und Entwicklung
- Vertriebskanäle: Einzelhandel, Teleshopping, Online
- MitarbeiterInnen: 180
- Frauenanteil: 80 %
- Umsatz: 70.000 konsolidierter Konzernumsatz
- Geschäftsführung: Gerhard Kaiser, Hannes Kohl, Manuel Reinalter
- Firmensitz: Doktor-Franz-Werner-Straße 19, 6020 Innsbruck