Der RX sorgt bei Lexus schon seit 25 Jahren für hohe Beliebtheitswerte und gute Verkaufszahlen. Die fünfte Generation könnte das noch toppen.
Lexus und Hybrid, das können die Japaner und beweisen sie auch schon seit Jahrzehnten. Das hat auch für den brandneuen RX 500h, den wir kürzlich im Test hatten, Gültigkeit. Dynamisches Design, beeindruckende Qualität und hervorragende Effizienz, bilden dabei die drei Hauptsäulen.
Souverän präsentiert sich der RX in der Topversion 500h. 371 PS Systemleistung und 460 Nm Drehmoment sorgen für satten Schub in jeder Lebenslage.
Effizienz
Trotz der hohen Leistung und über zwei Tonnen Leergewicht, bleibt das große SUV sparsam und zeigt, wie Effizienz geht. Statt CVT, arbeitet hier eine gelungene Sechsgang-Automatik samt Allradantrieb und mitlenkender Hinterachse.
Technologie
Aufgeholt hat der neue RX auch bei den Sicherheitssystemen. Neben zahlreichen Assistenzprogrammen, werden zum Beispiel auch die elektrischen Innentürgriffe blockiert, falls sich ein Fahrzeug von hinten nähert. Preislich beginnen die RX-Modelle ab 76.450 Euro.
Pro: Design, Effizienz, Ausstattung, Fahrgefühl, Komfort
Contra: Preis
Technische Daten: https://bit.ly/44a16NW