Die in 2001 gegründete Gastronomiemarke my Indigo geht den nächsten Entwicklungsschritt, um ihrem Anspruch als Pionier und Vorreiter im Healthy Fast- Food Segment nachzukommen und die Erfolgsstory fortzusetzen. Im Zuge des laufenden Design Relaunchs wurde auch das gesamte Konzept von Grund auf neu ausgerichtet und auf ein neues Level gehoben.
Die strategische Neu- Positionierung als „Super Natural Kitchen“ basiert auf einem innovativen Premium Fast-Food Ansatz, mit dem Ziel, das gesamte Wohlbefinden durch ein gesundes, natürliches und hochwertiges Angebot schnell und unkompliziert zu steigern. Gemäß dem Grundsatz „less but better“, vertritt my Indigo die Philosophie lieber weniger Fleisch zu konsumieren, dafür aber in bester Qualität aus artgerechter Bio- Haltung.
Aus diesem Grund wird ab sofort ausschließlich Bio-Rind und Bio-Huhn von österreichischen und deutschen Betrieben, die sich den ökologischen, ethischen und tierschutzrechtlichen Auflagen verschrieben haben, angeboten. Darüber hinaus wurde das vegetarische und vegane Angebot erweitert. Bei der Zubereitung der Speisen wird seit jeher komplett auf künstliche Zusätze, Farb- und Aromastoffe verzichtet und besonderer Wert auf die Verwendung von saisonalem Gemüse von Landwirten aus der Region gelegt.
Eine Auswahl an „Super Boostern“ bietet den Gästen darüber hinaus die Möglichkeit ihre Bowl ganz nach ihrem Bedarf natürlich zu „boostern“, um das eigene Wohlbefinden in den Bereichen Health, Energy und inner Beauty zu unterstützen. Als Active Member of the Biohacking Movement ist das Unternehmen der Überzeugung, dass die richtige Ernährung einen positiven Effekt für Körper und Geist hat und damit der nötige „Natural Boost“ für ein aktives, gesundes und bewusstes Leben erzeugt werden kann.
Ganz nach dem Motto „Always better for you" geht my Indigo daher noch konsequenter auf die individuellen Ernährungsweisen, wie bspw. eine ketogene, paleo, basische, low carb, high protein, glutenfreie, laktosefreie, vegetarische oder vegane Ernährung, ein. Das neue digitale Bestellsystem bietet dafür die entsprechenden Individualisierungsmöglichkeiten, um auf den individuellen Bedarf für ein besseres Wohlbefinden einzugehen.
Mit der neuen „Super Natural Kitchen“ und des funktionellen Wellbeing-Prinzips geht my Indigo den nächsten logischen Schritt in seiner Entwicklung und setzt erneut ein klares Statement für mehr Achtsamkeit und Gesundheit. Die Gäste können sich ab sofort auf ein noch höheres Niveau an Qualität, Geschmack und Wohlbefinden freuen. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem natürlichen und gesunden Premium Fast-Food einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Gäste leisten können“, sagt Heiner Raschhofer, Gründer und Geschäftsführer von my Indigo. „Darüber hinaus schaffen wir für unsere Gäste Lieblingsplätze voller Energie und Lebensfreude, um unseren ganzheitlichen Feel-Good-Lifestyle zu komplementieren“.