Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – unter anderem mit einem 700 PS starken Topmodell mit 870 Nm Drehmoment. Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid mit der Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo mit 571 PS und 136 PS starkem Elektromotor markiert ab sofort die Leistungsspitze der rundum erneuerten Modellreihe.
Die rein elektrische Reichweite konnte durch eine neue 17,9-kWh-Batterie und optimierte Fahrmodi um bis zu 30 Prozent gesteigert werden. Das gilt auch für den neuen Panamera 4 E-Hybrid, bei dem die E-Maschine wie bisher mit einem 330 PS starken 2,9-Liter-V6-Biturbo kooperiert, was zu einer Systemleistung von 462 PS führt.
Abgerundet wird das Produktportfolio beim Panamera durch den 4S, der 440 PS leistet und von allen Optimierungen der jüngsten Modellpflege hinsichtlich Fahrwerk, Design, Ausstattung und Infotainment profitiert.
Hybrid-Trio mit verbessertem elektrischen Fahrerlebnis
Zusammen mit dem erst kürzlich vorgestellten neuen Panamera 4S E-Hybrid mit 560 PS Systemleistung bietet Porsche nun erstmals drei Panamera-Plug-in-Hybrid-Modelle an – jeweils in den drei verfügbaren Karosserie-Varianten Sportlimousine, Executive (Langversion) und Sport Turismo. Damit erweitert Porsche konsequent seine E-Performance-Strategie. Herzstück der Antriebsarchitektur ist die elektrische Maschine, die in das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe PDK integriert ist.
Zusammen mit dem jeweiligen Verbrennungsmotor sind außergewöhnliche Fahrleistungen möglich.
Die neuen Porsche Panamera-Modelle sind ab sofort bestellbar und kommen Anfang Dezember zu den Händlern. In Österreich beginnen die Preise für den Panamera 4 E-Hybrid bei 115.572 Euro. Den Panamera 4S gibt es zu Preisen ab 144.366 Euro und den Panamera Turbo S E-Hybrid ab 193.391 Euro.