In der unteren SUV-Liga ist der Renault Captur eine echte Nummer. Die Neuauflage ist richtig fesch geworden und glänzt mit seiner Hybridtechnologie, sowie mit sparsamen Verbrauch.
Immer schon hat sich der Renault Captur mit seinem dynamischen Look von den Mitbewerbern wohltuend abgehoben. Nicht anders ist das bei der Neuinterpretation des kleinen Franzosen-SUV. Besonders wenn man die „E-Tech Engineered“-Ausstattung wählt, wird aus dem Captur ein sportlicher Kompakter mit 18-Zoll-Rädern, sowie goldenen und schwarzen Dekoreinlagen rundum.
Premium-Feeling
Im Inneren des Captur bleibt das schwarz und das Gold wird durch schickes Chrom ersetzt. Das schafft sportliches Premium-Feeling mit ausreichend Komfort. Der hochgestellte Touchscreen schafft mehr Platz und ist bedienungsfreundlich positioniert. Praktisch sind auch die zahlreichen Ablagen und das großzügige Platzangebot in einem Fahrzeug dieser Klasse. Einzig das Kofferraumvolumen bleibt eher bescheiden.
Flott und sparsam
Angetrieben wird unser Test-Captur von einem 1.6 Liter Benziner in Verbindung eines Elektromotors. Damit leistet der Plug-In-Hybrid 160 PS und zeigt sich damit sowohl als flotter, wie auch sparsamer Begleiter. Ist der Akku gut geladen, schafft das kleine SUV die 100 Kilometer mit 3,6 Liter. Bis zu 135 km/h sind sogar rein elektrisch möglich. Leider ist dieser Antrieb nicht mehr zu bestellen. Dafür ist der dynamische Franzose als „Techno TCe 90“, schon ab 27.400 Euro beim Renault-Händler zu haben.
Pro: Design, Ausstattung, Komfort, Platz
Contra: Kofferraumvolumen, kein Plug-In-Hybrid
Technische Daten: https://t1p.de/oxo7h