Der Hilux fällt unter die Kategorie: Freunde, ähh....Fahrzeuge zum Pferdestehlen. Toyotas Pickup zählt zu den Legenden unter den kernigen Nutzfahrzeugen und begeistert seit Jahrzehnten.
Seit über 50 Jahren ist der Hilux fester Bestandteil des Toyota Modellprogramms und erfreut sich seitdem einer großen Fangemeinde. Die achte Generation wurde jetzt nochmal aufgefrischt. Die neue Frontpartie wirkt kraftvoller, das Heck dynamischer und die großen 18-Zoll-Räder vermitteln Entschlossenheit. Diese Entschlossenheit besitzt auch der neue und bullige 2,8 Liter Diesel mit kräftigen 204 PS. In Kombination mit einem feinen 6-Gang-Automatikgetriebe - natürlich mit Allradantrieb - meistert er mühelos jeden Untergrund.
Luxus im Gelände
Obwohl der Hilux ein echter Kerl fürs harte Gelände ist, zeigt er sich innen luxuriös: Ledersitze mit Sitzheizung, Klavierlackoptik und feine Dekoreinlagen, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem und ein großes Touchdisplay samt Klimaautomatik und Navi. Dass im Gelände Toyota ein umfangreiches Sicherheitsausstattungspaket serienmäßig inkludiert ist, muss nicht extra erwähnt werden. Extra erwähnen könnte man den adaptiven Tempomaten, die Rückfahrkamera und die hundertprozentige Differentialsperre für harte Offroad- Einsätze.
Bulliger Diesel
Der neue 2,8 Liter Vierzylinder-Diesel gefällt mit sattem Durchzug und einem strammen Drehmoment von 500 Nm. Der kernige Selbstzünder beschleunigt die Fuhre in gute zehn Sekunden auf Tempo 100 und bleibt auch bei höheren Drehzahlen angenehm leise. Damit wird der feine Hilux auch zum perfekten Reisemobil mit Megakofferraum auf der großen Ladefläche samt großzügigen Sitzangebot in der Doppelkabine. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von neun Liter auf 100 Kilometer, stellt der Geländeguru auch seine Wirtschaftlichkeit unter Beweis. Damit wird der Hilux auch für künftige Generationen ein Kumpel fürs Leben und Freund zum Pferdestehlen bleiben.