Skip to main content
Rankings - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Rankings
Unternehmensverzeichnis - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Unternehmen
Newsletter - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Newsletter
Recheis

Marktführer mit neuem Design

Recheis

Marktführer mit neuem Design

Artikel teilen

Teigwarenhersteller Recheis stabilisiert seine Position als Marktführer bei 31,4 Prozent (Nielsen, LEH exkl. HL, 2024, Wert) auf hohem Niveau. Die beliebtesten Nudeln Österreichs erhalten mit einem Logo-Refresh und einem modernen Packungsdesign einen neuen Auftritt.

Österreichische Nudelkultur seit 1889

Die Haller Teigwarenspezialisten entwickeln seit 1889 den österreichischen Teigwarenmarkt und damit die österreichische Esskultur weiter. Geschmackvolle Vielfalt bei Formen und ausschließlich natürliche Zutaten zeichnen die Produkte des Marktführers aus. Konsequente Marktbeobachtung, das Eingehen auf Kundenwünsche und höchste Qualität sind die Basis für erfolgreiche Produkte.

Neues Packungsdesign für Österreichs beliebteste Nudeln

Recheis setzt wichtige Schritte zum Erhalt einer zukunftsfitten Marke und realisiert ein neues, frisches Packungsdesign für die Hauptsortimente Recheis Goldmarke, Recheis Dinkel und Recheis Vollkorn. Die rote Farbe bleibt als zentrales Wiedererkennungsmerkmal der Marke Recheis bestehen und sorgt für Kontinuität und Aufmerksamkeitsstärke im Regal.

Zukunftsfitte starke Marke

Abgerundet wird das neue Packungsdesign mit einer behutsamen, zeitgemäßen Weiterentwicklung des bekannten und beliebten Recheis Logos. 1889 als Gründungsjahr des Tiroler Traditionsunternehmens bleibt wichtiges Kernelement, Ellipse und Schriftzug erhalten mehr Dynamik.

Die ersten neuen Packungen sind bereits im Handel erhältlich. In den kommenden Monaten werden alle Recheis Sortimente – in LEH und Gastronomie - auf das neue Design umgestellt.
Vertriebs- und Marketingleiter Peter Dellemann zum Relaunch: „Mit dem neuen Packungsdesign gelingt uns ein aufmerksamkeitsstarker, frischer Auftritt, der alle unsere Markenwerte in sich vereint. Unsere Produkte verbinden seit jeher Generationen. Durch ihre Bekanntheit und Beliebtheit und das große Vertrauen der KonsumentInnen in die Marke war ein besonders sensibler Umgang wichtig. Wir glauben, dieser Balanceakt zwischen Neugestaltung und Wiedererkennbarkeit ist uns perfekt geglückt.“

16. Januar 2025 | AutorIn: PM/Recheis | Foto: Recheis

top.tirol Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über Tirols Wirtschaftsgeschehen