Hotel Sailer

Hotel Sailer
Adamgasse 8, 6020 Innsbruck
Tel: +43 512 5363
Geschäftsführung: Herr Joschi Sailer

Hotel Sailer


Hotel Sailer
Adamgasse 8, 6020 Innsbruck
Tel: +43 512 5363
Geschäftsführung: Herr Joschi Sailer
Das 1896 gegründete Hotel Sailer im Herzen von Innsbruck gehört zur Tiroler Landeshauptstadt wie das Goldene Dachl oder die Triumphpforte. Die Familie Sailer führt das Hotel in 5. Generation und bietet ihren Gästen modernen Wohnkomfort in einem traditionsreichen Ambiente. Das Hotel ist für seine exquisite Küche bekannt. Egal ob Geschäftsreise, Familienurlaub oder Singletrip, das Hotel Sailer ist der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch in Innsbruck.
Meilensteine
-
Umbau der Hotel-Lobby
-
Umbau und Erweiterung der Seminarräume, Mitarbeiterräume und Apartments
-
Erstmalige Schließung in 124 Jahren Geschichte des Hotel Sailers wegen der Covid Pandemie
-
Umbau und Ausbau Küche in nur 3 Wochen
-
Umbau Bar/Schank
-
Umbau von 45 Zimmern (Adamgasse 6 und 10) von Standard Zimmer in Komfort Zimmer, sowie Einbau einer Klimaanlage in alle Zimmer. Umbau des Frühstückraumes
-
Umbau von 31 Zimmern (Adamgasse 8) von Standard Zimmer in Business Zimmer / Junior Suiten
-
Übergabe an Josef Sailer IV. Aufstockung 5. und 6. Stock mit Panoramalift. Ebenfalls Neubau Büro, Kaminzimmer, Sauna und Toiletten
-
Übergabe an Josef Sailer III., der weitere Vergrößerung durchführt und mit dem Hotelbetrieb startet.
-
Übergabe an Josef Sailer II. und erste große bauliche Erweiterung
-
Übergabe an Josef Sailer I.
-
Gründung des Gasthauses Sailer durch Melchior Sailer
Mitarbeiterbenefits
Arbeitsplatz & Infrastruktur
- Mitarbeiterevents
- hochwertige Arbeitsbekleidung
Mobilität
- Gute Anbindung
- Verkehrsmittel Zuschuss
Essen & Trinken
- Essenszulage
- Getränke
- Obst
- Snacks
Sozialleistungen
- Mitarbeiterprämien
Offene Lehrstellen
Hotel- und GastgewerbeassistentIn
Koch/Köchin
Hotelkaufmann/frau
Restaurantfachmann/frau
Auszeichnungen
Strategische Schwerpunkte
- Weiterentwicklung der Tiroler Gasthaus- und Hoteltradition
- Schwerpunkt auf Kulinarik und regionale Küche
- Fokus auf Stammgäste und Geschäftsreisende
- Stetige Investitionen in Ausbau des Hotels
- Weitergabe der Traditionen und Werte der Hoteliers-Familie an die nächste Generation
- Weiterentwicklung des Hotels anhand der Wünsche unserer Kunden
- Erweiterung des MICE Angebotes