Skip to main content
Rankings - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Rankings
Unternehmensverzeichnis - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Unternehmen
Newsletter - top.tirol - Wirtschaftsnachrichten aus Tirol
Newsletter

BIO vom BERG und MPREIS: 20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Alexander Jeschow, MPREIS (l.) und Björn Rasmus, GF BIO vom BERG (r.) berichten von 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit.

BIO vom BERG und MPREIS: 20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Alexander Jeschow, MPREIS (l.) und Björn Rasmus, GF BIO vom BERG (r.) berichten von 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit.

Als BIO vom BERG-Vertriebspartner der ersten Stunde ist MPREIS ein wichtiger Unterstützer der kleinstrukturierten, heimischen Bio-Landwirtschaft. Die mittlerweile 20-jährige Zusammenarbeit ist ab sofort an allen Tiroler MPREIS-Türen sichtbar.

Vor 20 Jahren war BIO vom BERG mit acht Produkten bei MPREIS vertreten, heute stehen rund 200 Artikel in den Regalen. Damit hat sich das Bio-Label zum fünftgrößten Zulieferer von MPREIS entwickelt. „Gemeinsam bieten wir der Tiroler Bio-Berglandwirtschaft eine große Bühne. Wir freuen uns über den Zuspruch der KundInnen, die das Bio-Sortiment durch ihr Kauf- und Konsumverhalten maßgeblich mitgestalten und ausbauen“, zeigt sich BIO vom BERG-Geschäftsführer Björn Rasmus dankbar.

Sichtbares Zeichen

Auf BIO vom BERG wird seit Kurzem an allen MPREIS-Verkaufsstellen in Tirol hingewiesen. Im Zuge des Jubiläums der Marke wurde ein Aufkleber an den Eingangstüren der rund 190 Filialen angebracht. „BIO vom BERG hat einen ganz besonderen Stellenwert bei MPREIS. Seit 20 Jahren besteht eine enge, freundschaftliche und wertschätzende Verbindung zur Genossenschaft Bioalpin“, so Alexander Jeschow, Leitung Einkauf Bio und Regionalität bei MPREIS.

Für BIO vom BERG-Geschäftsführer Björn Rasmus bedeutet die Präsenz des Labels an den Eingangstüren ein nach außen sichtbares Zeichen: „Die Kooperation mit MPREIS ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir teilen dieselben Werte wie höchste Produktgüte, faire Preise für heimische Bio-Bäuerinnen und -Bauern sowie ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.“

Wichtiges Signal in herausfordernden Zeiten

Dass BIO vom BERG mit Stand Ende September keine Umsatzrückgänge im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen hat, führt Björn Rasmus auch auf den gelungenen Schulterschluss mit dem Handel zurück: „Gerade in schwierigen Zeiten sind gemeinsame Werte essenziell. Nur durch eine starke Partnerschaft entsteht eine regionale Wertschöpfungskette, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.“

07. November 2022 | AutorIn: top.tirol Redaktion | Foto: Christoph Nösig

Artikel teilen:



top.tirol Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über Tirols Wirtschaftsgeschehen