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Eurogast erzielt 2022 Umsatzrekord

Eurogast erzielt 2022 Umsatzrekord

Mit fachlicher Kompetenz, qualitativ hochwertigen Produkten und regionalem Fokus entwickelte sich EUROGAST Österreich zum starken und verlässlichen Partner für die gesamte Branche. Dies schlägt sich nun auch positiv auf die Bilanz des Unternehmens nieder. Gemeinsam mit Gastrofresh in Südtirol erwirtschaftet EUROGAST Österreich mit seinen insgesamt 18 Standorten einen Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro. 2023 investiert die Unternehmensgruppe zudem knapp 40 Millionen Euro in Infrastruktur- und Logistikprojekte.

Expansionskurs 2022 erfolgreich fortgesetzt

Nach der Eingliederung der Zeller Gruppe im April 2022 und der Übernahme des AGM-Standorts in Bludenz durch das Familienunternehmen Eurogast Grissemann, ist der Gastronomiegroßhändler nun noch näher an seinen Kunden. Mit dem zusätzlichen Standort in Vorarlberg schließt Eurogast eine wichtige Lücke und ist nun österreichweit perfekt aufgestellt. Durch die Installierung von Markus Dörrich, dem österreichweiten Key Account Manager, Ende 2022 ist es zudem gelungen, gerade den Bereich der Großverpfleger auf neue Beine zu stellen und proaktiv voranzutreiben.

Ausblick 2023: 40 Millionen Investitionsvolumen

EUROGAST Österreich nimmt noch heuer knapp 40 Millionen Euro in die Hand, um Infrastruktur- und Logistikprojekte umzusetzen. EUROGAST Speckbacher investiert beispielsweise in den Umbau seiner Markthalle, EUROGAST Grissemann in den Zubau von Logistik- und Produktionszonen sowie in den Bau eines neuen Bürokomplexes, wo auch im Laufe des heurigen Jahres die EUROGAST Österreich Zentrale einziehen wird und EUROGAST Kiennast in den Bau eines neuen Bürogebäudes. Die geschäftsführenden Gesellschafter Mag. (FH) Franz Sinnesberger und Mag. (FH) Alexander Kiennast heben hervor: „Mit dem Investitionsvolumen von knapp 40 Millionen Euro werden einige unserer Standorte modernisiert und erweitert. Dies ist für die Gruppe insgesamt sehr wichtig, denn es gibt uns die Möglichkeit nachhaltig zu wachsen und innovative Projekte umzusetzen.“

Klarer Fokus auf Eigenmarken

Über 300 Produkte zählt derzeit die Eigenmarke EUROGAST, wobei das Sortiment von Frische- bis hin zu Tiefkühlprodukten reicht. „Unsere Eigenmarken werden 2023 noch mehr an Bedeutung gewinnen, denn wir sehen, dass besonders diese Produkte bei unseren Kund:innen aufgrund des optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses überaus beliebt sind. Und das ist genau unser Anspruch: ausgezeichnete Qualität zum Top-Preis!“ ergänzt Krug abschließend.

04. Februar 2023 | AutorIn: top.tirol Redaktion | Foto: Eurogast Österreich

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