EUROGAST holt zur Rundumerneuerung aus

Um die erfolgreiche Wachstumsstrategie weiter zu forcieren, setzt der Gastronomiegroßhändler Eurogast nun zur Generalüberholung an und sorgt mit einem umfangreichen Relaunch für einen vielfältigen, modernen Auftritt. Auch die neue Größe durch den erfolgreichen Eintritt der Zeller Gruppe zahlt in den neuen, verstärkten Auftritt der Eurogast mit ein.

„Während der Pandemie waren wir sehr fleißig und nutzten die Zeit nicht nur, um weiter zu wachsen, sondern auch um am Markenauftritt der Eurogast zu arbeiten. Unser Motto lautet für dieses Jahr: alles neu bei Eurogast!“, erklärt Peter Krug, Geschäftsführer von Eurogast Österreich, die diesjährigen Pläne. Seit 1. Mai erfreut sich Eurogast Österreich dank des Eintritts der Zeller Gruppe mit ihren fünf Standorten in Altenmarkt, Bad Hofgastein, Zell am See, Salzburg und Hall in Tirol neuer Größe.

Regionale Kooperation

Durch die neue Größe, die Verstärkung durch die Zeller Gruppe und die besondere, regional verankerte Struktur der Eurogast sind wir nun noch konkurrenzfähiger, schlagkräftiger, schneller und unterscheidbarer von den großen internationalen Konzernen. Um diesen Wachstumsschritt noch besser nach außen zu tragen, modernisieren und verschönern wir auch unsere bestehende Marke.“ Nach dem Beitritt des Südtiroler Kooperationspartners Gastrofresh im Sommer 2021 und der Aufnahme der Zeller Gruppe zu Beginn dieses Monats ist der Relaunch nun der nächste konsequente Schritt der Wachstumsstrategie von Eurogast.

„So können unsere Kunden das Service und die gewohnt, verlässliche Qualität von familiengeführten Unternehmen in der Region genießen, ohne auf die Vorteile eines modernen, international orientierten Unternehmens verzichten zu müssen“, versichert Krug.

Neuer, moderner Auftritt

Aktuell befindet sich Eurogast im größten Relaunch seit 30 Jahren. Mit dem neuen Auftritt soll die Marke bunter und vielfältiger werden und eine neue Welt für Foodies geschaffen werden. „Unsere bisherigen Werte konnten wir mit dem neuen Auftritt noch weiter festigen und diese noch zusätzlich um neue Werte ergänzen. So legen wir künftig noch mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität dank unserer heimischen Lieferanten“, meint Krug.

Bis zum Herbst werden laufend Neuerungen rund um Flugblatt, Website, Webshop, LKW-Branding und vieles mehr folgen. So werden auch die 300 Eurogast Eigenmarken in ein vollkommen neues Gewand gehüllt. Auf der Gast 2022 wird die „neue Welt von Eurogast“ präsentiert.

Eurogast nun flächendeckend in ganz Österreich präsent

Mit den fünf zusätzlichen Standorten in Salzburg und Tirol schließt Eurogast eine wichtige Lücke in ihrem österreichweiten Angebot. „Die Eingliederung der Zeller in unsere Eurogast-Familie verlief sehr positiv und wir freuen uns auf eine starke, gemeinsame Zukunft zusammen“, so Krug. Seit 1. Mai können die Kunden alle Vorteile der Eurogast flächendeckend nützen.

EUROGAST holt zur Rundumerneuerung aus
Seit kurzem haben alle Eurogast Partner einen neuen Außenauftritt.

Beitrag teilen:

Werbung

Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über
Tirols Wirtschaftsgeschehen

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden