OMC - Online Marketing Conference 2022

Die Online Marketing Conference in Innsbruck versteht sich als jährliches Forum für die Online Marketing Community, um sich mit Vorträgen internationaler Marketing-Expert_innen über Neues, Trends und konkrete Tipps für die Praxis zu informieren. Auch das Networking und der persönliche Austausch mit Speaker_innen und Teilnehmer_innen steht im Vordergrund. Bei dieser Konferenz werden zusätzlich Fragen zum digitalen Marketing im Tourismus näher beleuchtet.

Die Konferenz verspricht heuer wieder hochkarätige, internationale Speaker_innen und Vorträge. 

  • Robert Seeger hält in seinem Vortrag „Weg mit der Vernunft – her mit den verrückten Ideen. Eine Inspiration für wilde Kreativität im Marketing“ ein Plädoyer für mehr Mut und verrückte Ideen im Marketing. Robert Seeger ist bekannt für seine provokanten und mitreißenden Vorträge.
  • Jens Wiese behandelt in seinem Vortrag „Social Ads – Von Reichweite und Likes zu Verkäufen und Buchungen“ welche Möglichkeiten Facebook und Instagram Anzeigen in 2022 bieten und welchen Veränderungen (Signal-Loss, KI, Visual-First etc.) wir uns stellen müssen, um konkrete Ziele im Unternehmen zu erreichen. „Mehr Buchungen“, „Mehr Verkäufe“, „Mehr Bewerbungen“, „Mehr Gäste“ – Darum machen wir Social-Media!
  • Marc Heiss berichtet in seinem Vortrag „SEA: Performance-Marketing Trends für 2023“ über neue Marketingkanäle und Werbemöglichkeiten. Google Ads oder Microsoft Ads, oder beides? Wie entscheide ich mich für die richtigen und auf welche Performance Marketing Kanäle sollte ich im Jahr 2023 setzen?
  • Daniela Vey zeigt in ihrem Vortrag „Hirnorgasmus oder mit UX alle Sinne ansprechen“, wie man möglichst viele Sinne triggert, um im heutigen Informationsdschungel überhaupt in die Wahrnehmung der Nutzer vorzudringen. Als Marke sollte man also für einen „Hirnorgasmus“ sorgen – um nicht nur wahrgenommen, sondern vor allem auch erinnert zu werden.

Workshops for Professionals | von 9:00 bis 12:00 Uhr (Hinweis: beschränkte Teilnehmer_innenzahl!)

  • Evelyn Unterfrauner hält am Vormittag einen spannenden Workshop mit dem Titel „Finde heraus, ob TikTok ein relevanter Kanal für dich oder dein Unternehmen ist“ ab. In diesem Workshop zeigt Evelyn Wege, Gründe und Cases dafür, warum man die Kurzvideo-Plattform im Marketing Mix einsetzen sollte und wie die ideale Vorgangsweise bei der Content-Planung in der Praxis aussieht (Synergien zu Instagram inklusive).
  • Marc Heiss leitet einen Workshop zum Thema „Erfolgreiche Google Ads Kampagnen gestalten“. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Funktionen und Best Practices im Umgang mit Google Ads. Das Seminar baut auf den Kernfunktionen der Suchmaschinenwerbung auf und endet mit einem tiefen Einblick in die Performance Messung inkl. Tipps und Tricks für ein umfassendes Google Ads Setup für mehr Erfolg im Web.

Zur OMC anmelden!

OMC - Online Marketing Conference 2022
Die OMC 2022 in Innsbruck wartet wieder mit einem topaktuellen Programm auf.

Beitrag teilen:

Werbung

Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos und wöchentlich über
Tirols Wirtschaftsgeschehen