bofrost* ist verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Nach dem starken Wachstum im ersten Pandemie-Jahr schließt bofrost* auch das Wirtschaftsjahr 2021/22 mit einem positiven Ergebnis ab. So konnte der europäische Markführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten das sehr gute Ergebnis des Vorjahres noch einmal leicht übertreffen und einen Gesamtumsatz von international 1,566 Mrd. Euro verzeichnen. Erneut hat sich das bofrost*Direktvertriebsmodell angesichts von Herausforderungen wie der anhaltenden COVID-19-Pandemie, der immer angespannteren Lage in der Warenversorgung und den Rohpreissteigerungen als leistungsfähig, zuverlässig und zeitgemäß erwiesen. Mit 68,3 Mio. Euro liegt der Umsatz in Österreich dabei auf einem relativ stabilen Niveau.

bofrost* verlässlicher Partner für seine Kundinnen und Kunden

Im Mittelpunkt des täglichen Tuns der insgesamt mehr als 11.400 bofrost*anerinnen und bofrost*aner stehen die rund 4,3 Mio. Kundinnen und Kunden (+ 4,1 Prozent) des Familienunternehmens in 12 europäischen Ländern – 220.792 davon in Österreich. Ihnen auch in Krisenzeiten ein verlässlicher Partner zu sein, ist ein Anspruch, den bofrost* auch im vergangenen Jahr erfüllen konnte. So ist es dem Tiefkühlspezialisten gelungen, trotz der angespannten Situation in der Warenversorgung größere Ausfälle bei der Warenverfügbarkeit dank enger Beziehungen zu seinen Produktionspartnern und Lieferanten zu vermeiden und die Belieferung aller Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Damit hat das Unternehmen 2021/22 erneut seinen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelversorgung in Pandemiezeiten geleistet – zum bestmöglichen Schutz seiner Kundinnen und Kunden selbstverständlich nach wie vor mit einer kontaktlosen Belieferung bis an die Haustüre und unter Einhaltung strenger Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Mit Zuversicht in das neue Jahr

Der Blick auf das im März gestartete neue Wirtschaftsjahr fällt angesichts des Krieges in der Ukraine verhalten aus. Insbesondere die volatilen Lieferketten, die zunehmend angespannte Lage in Warenbeschaffung und die extremen Kostensteigerungen für Rohwaren, Energie und Kraftstoff stellen eine massive Belastung für den weiteren Geschäftsverlauf dar. „Es steht außer Frage, dass die aktuelle Situation uns, genau wie die gesamte Lebensmittelbranche, vor enorme Herausforderungen stellt. Dennoch sind wir zuversichtlich, trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen die gewohnte Belieferung unserer Kundinnen und Kunden auch in Zukunft zu gewährleisten“, kommentiert Reinhold Hubacek, Geschäftsführer Österreich. „Gleichzeitig sind wir aber auch mit Rückenwind in das neue Jahr gestartet. bofrost* befindet sich auf Zukunftskurs. Unsere neue Positionierung spiegelt sich vor allem im laufenden Relaunch unserer Marke wieder, dem größten Relaunch seit 18 Jahren. Dieser ist in unserem Katalog und unserem Onlineshop bereits sichtbar – und schon bald auch auf Österreichs Straßen.“

bofrost* ist verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

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