augustin + nöbauer + partner Steuerberatung
Innsbruck-Stadt
Steuerberater
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augustin+nöbauer+partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Mitterweg 16/II Würth-Zentrum, 6020 Innsbruck
Tel: +43 512 294439
Geschäftsführung: Herr Mag. (FH) Daniel Nöbauer
Seit der Gründung durch Mag. Klaus Augustin vor ca. 40 Jahren legen wir großen Wert auf persönliche Betreuung. Wir sehen uns als Ihr Steuerberater als Mitdenker! Unser Team entwickelt sein Wissen und seine Fähigkeiten weiter, um komplexere und spannendere Themen für unsere Kunden zu lösen. Durch unsere Kanzleigröße können sich einzelne Teammitglieder auf unterschiedliche Themen spezialisieren. Aus unserer besonderen Perspektive heraus können wir kreative und innovative Lösungen präsentieren, auf die andere nicht kommen würden.
Wir sind fit für die Dienstleistungen von übermorgen.
Unser Team ist deshalb fit for future. In unserem innovativen Arbeitsumfeld sind wir für übermorgen gewappnet. Eine grundsolide fachliche Ausbildung ist dabei nur ein Teil. Fit for future bedeutet neben dem versierten Umgang mit digitalen Softwareprogrammen auch die Entfaltung der persönlichen Fähigkeiten.
Die Geschäftswelt von übermorgen erfordert Mitarbeiter, die neue Lösungen finden und in kurzer Zeit Vorteile für das Unternehmen und deren Kunden erkennen. Kreativität, also das Um-die-Ecke-Denken wird immer wertvoller.
Durch unsere nationale Anbindung an die Fidas-Gruppe samt internationalen Kontakten können wir die an uns gestellten Anforderungen auf einem hohen Level erfüllen.
Mitarbeiterbenefits
Arbeitsplatz & Infrastruktur
- Aus- und Weiterbildung
- Barrierefreiheit
- Einzelbüro
- Flexible Arbeitszeit
- Home-Office
- Mitarbeiterevents
- Parkplatz
- Paten- & Mentorenprogramm
- Ruheraum
Mobilität
- Gute Anbindung
- Verkehrsmittel Zuschuss
Essen & Trinken
- Essenszulage
- Getränke
- Obst
- Snacks
Gesundheit & Fitness
- Gesundheitsmaßnahmen
Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitergeschenke
- Mitarbeiterprämien
- Mitarbeitervergünstigungen
Das können wir richtig gut...
...und deshalb haben wir uns auf folgende Schwerpunkte spezalisiert:
Betriebsübergaben und Nachfolgeregelungen
Ein großer Schwerpunkt ist die Beratung und Unterstützung bei Betriebsübergaben und Nachfolgereglungen. Hierbei erarbeiten wir mit dem Übergeber sein Betriebsübergabekonzept, das aber auch die Wünsche des Übernehmers miteinbezieht. Sollte eine Unternehmensbewertung notwendig werden, so verfügt Herr Mag. (FH) Daniel Nöbauer als Gerichtssachverständiger über die notwendige fachliche Qualifikation und Erfahrung.
Immobilienprojekte und Liegenschaften
Mag. Andreas Loidl – Unternehmensberater, Bilanzbuchhalter, ASW geprüfter Immobilienexperte: Meine Herangehensweise an die Aufgaben und Herausforderungen die von den von mir betreuten Kunden an mich gestellt werden, orientiert sich immer an diesem Spruch, und an den Wünschen, Träumen und Zielen der Kunden. Daher kommt auch meine Spezialisierung auf Immobilien. Immobilien sind eine Herzensangelegenheit, oft eine Lebensinvestition und spielen in den meisten privaten und/oder betrieblichen Entscheidungen eine Rolle!
Daher ist die Beschäftigung mit Immobilien sehr vielseitig. Es gibt unglaublich viele Betrachtungsmöglichkeiten, Fallstricke und kreative Lösungen rund um das Thema Immobilien. Folgende Fragen sind immer zu stellen:
- Gefällt mir eine Immobilie?
- Macht sie mir Freude?
- Kann ich sie mir leisten?
- Will ich sie mir leisten?
- Ist sie betriebswirtschaftlich sinnvoll?
- Wie gestalte ich den Kauf, den Besitz und einen zukünftigen Verkauf steuerlich und wirtschaftlich optimal?
Physiotherapeuten- und Ärzteberatung
Unser Bilanzierungsteam ist spezialisiert auf Physiotherapeuten und Beratung von Ärzten und Gesundheitsberufen. Unsere Fähigkeiten reichen von der Gründung der eigenen Praxis, über die Auswahl der Gesellschaftsform bis hin zum steueroptimalen Betrieb.
Zur digitale Welt gehört offene Kommunikation
Michelle Haselwanter – Digitale Bilanzbuchhalterin: Mir liegt die enge Zusammenarbeit mit den Kunden am Herzen. Durch die digitale Abwicklung von Rechnungswesenprozessen darf der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommen. Durch ein mehr an persönlicher Kommunikation werden Missverständnisse durch digitale Abläufe vermieden. Diese offene Kommunikation setzt sich auch intern in der Kanzlei fort. Dafür bin ich unglaublich dankbar.